Heidenheim meine Heimat

Heidenheim meine Heimat

Pocket

Heidenheim ist der ruhige Pol in meinem Leben. Hier habe ich den größten Teil meines Lebens verbracht und die Verbundenheit mit dieser Stadt ist einfach enorm. Obwohl ich doch schon einige Jahre nicht mehr in Heidenheim lebe, kehre ich immer wieder gern zurück. Es ist ein Ort des Wohlbefindens, ein Ort der mir Kraft gibt. Heimat eben!  Hier kann ich entspannen, mich erholen und die Freunde aus der Kindheit leben zum Glück immer noch hier.

 

Heidenheim an der Brenz

 

Die Altstadt entlang der Fußgängerzone und Hinteren Gasse hat sich in all den Jahren zum Glück nicht sehr verändert und so empfängt mich Heidenheim immer wieder so, wie ich es in Erinnerung habe. Besonders intensiv ist diese Wahrnehmung am Schloss Hellenstein. Das Wahrzeichen der Stadt thront hoch oben auf dem Berg und fügt sich fast aus jedem Blickwinkel harmonisch ins Stadtbild ein. Es will einfach nicht altern.

Heidenheim an der Brenz

 

 

Heidenheim an der Brenz

 

 

Ich weiß nicht wie oft diese Kneipe schon den Besitzer samt Namen gewechselt hat, für mich wird es immer der Spion bleiben. Ich mag das alte Haus sehr. Die schiefen Wände, die knarrenden Treppen und das rustikale Ambiente werden mir immer in Erinnerung bleiben.

Heidenheim an der Brenz

 

 

Heidenheim an der Brenz

 

Am Schloss Hellenstein könnte ich mich stundenlang aufhalten. Es ist für mich ein Ort an den ich mich zurückziehen und alles um mich herum vergessen kann. Hier oben ist es zu jeder Jahreszeit einfach wunderschön und der Blick auf die Stadt ist einzigartig.

Heidenheim an der Brenz

Verwandte Beiträge

1 Kommentar

  1. Rocio CM

    Hallo! Ich bin Rocio und komme aus Granada, Spanien. Meine Mutter ist in Heidenheim geboren und hat da ungefähr 14 Jahre gewohnt. Leider ist sie seit 30 Jahren nach Heidenheim nicht gegangen. Sie vermisst viel die Stadt… am 23. Oktober ist ihr Geburtstag und ich möchte ein Wandfoto von Heidenheim für sie machen. Das erste Foto, da Sie gepostet haben, gefällt mir sehr. Ich möchte Sie darum bitten, das Foto per Email senden. Das wäre sehr nett und meine Mutter würde sich sicher sehr darüber freuen! Danke im Voraus, Grüße aus Granada!

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.