Lampenstativ Walimex WT-803

Lampenstativ Walimex WT-803

Mein kleinstes, leichtestes und günstigstes Lampenstativ ist das WT-803 von Walimex. Bei einer Transportlänge von gerade einmal 72 cm wiegt es einen Hauch von Nichts, bringt es aber immerhin auf eine Arbeitshöhe von 200 cm. Ich habe schon vermutet, WT steht für Westentasche, aber das ist nicht offiziell bestätigt. Es passt locker in einen Reisekoffer und sogar in meinem kleinen Opel Adam fällt es im Kofferraum kaum auf. Das WT-803 ist mein Immer-dabei-Stativ. Dieses fast schon zierlich gebaute Dreibein ist sicher nicht für schwere Hintergrundsysteme oder große Blitzköpfe geeignet, einen Aufsteckblitz mit Softbox trägt es allerdings hervorragend und genau darin sehe ich auch die Stärke von diesem Lampenstativ. Klein, handlich und mobil.

Walimex Lampenstativ WT-803

Zum Einsatz kommt das WT-803 bei mir hauptsächlich als Stativ für die LED Akku-Strahler. On Location ist damit sehr schnell eine Arbeitsbeleuchtung aufgebaut. Aber auch im Urlaub, auf Reisen oder bei spontanen Shootings nutze ich es sehr gerne mit einem Aufsteckblitz und der 70er Softbox von SMDV. Durch die geringe Mindesthöhe eignet es sich bestens für die Hintergrundbeleuchtung bei Portraits und mit eingeklappten Füssen lässt es sich sogar ohne große Anstrengung als Boomstick nutzen.

Walimex Lampenstativ WT-803

 

Das WT-803 hat eine Transportlänge von 72 cm, lässt sich auf 200 cm ausfahren und ist bis zu 2,5 kg belastbar.

Walimex Lampenstativ WT-803

 

Das Standardspigot ist fest verbaut und besitzt einen 3/8″ Anschluss. Die drei Segmente werden mit Klemmverschlüssen arretiert.

Shoplink

Dies ist ein Werbelink zu Amazon. Wenn Du über diesen Link irgendetwas bei Amazon bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Es wird für Dich nicht teurer, aber damit hilfst Du mir die Kosten für diesen Blog etwas zu reduzieren.

Related posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.