LED Akku Strahler vom Baumarkt

LED Akku Strahler vom Baumarkt

Pocket

Für diesen LED Akku Strahler gibt es eine klare Kaufempfehlung. Viele meiner Bilder entstehen bei Dämmerung, Sonnenuntergang oder in der Nacht und es gibt nichts schlimmeres als nach einem anstrengenden Shooting sein Equipment bei Dunkelheit einzusammeln. Da krabbelt man mit der Taschenlampe durch die Gegend und hat nur eine Hand frei oder es wird jemand verdonnert als lebendes Stativ hinter mir her zu wackeln. Beides nervig. Lange hatte ich keine echte Alternative, auch Stirnlampen sind nicht wirklich der Burner.

Purer Zufall war es dann, der mich im Baumarkt über diesen LED Akku Strahler stolpern lies und ich war sofort begeistert. Hinstellen, einschalten, hell. Endlich flächiges Arbeitslicht ohne Steckdose!

Auf den Bildern siehst Du die bereits umgebaute Version, serienmäßig ist der U-Bügel direkt auf das Bodenstativ geschraubt. Schau Dir am besten gleich meinen Tech-Tipp an, hier findest Du eine ausführliche Bauanleitung mit allen benötigten Teilen.

LED Akku Strahler vorne

 

Der Hersteller gibt bei einer Leistung von 20 Watt eine Lichtstärke von 1700 Lumen an. Klingt super, kann aber kein Mensch was mit anfangen. Ich würde sagen mit einem 150 Watt Halogenstrahler kann er fast mithalten. Die angegebene Leuchtdauer von 3 Stunden kann ich bestätigen, wissen sollte man nur, dass der Strahler nicht dunkler wird, sondern – zack – aus! Die Ladezeit bei komplett leerem Akku würde ich mal vorsichtig auf 8 Stunden nach oben korrigieren.

LED Akku Strahler Daten

 

Die Schutzart ist mit IP65 angegeben, das bedeutet staubdicht und geschützt gegen Strahlwasser aus beliebigem Winkel. Strahl hab ich noch nicht getestet, aber nach Stunden im strömenden Regen leuchtet er noch freudig.

LED Akkustrahler Typenschild

 

Im Lieferumfang sind ein Steckernetzteil für 230 Volt und ein Ladeadapter für den Zigarettenanzünder 12/24 Volt. So kann man auch mal während der Fahrt den Akku aufladen.

LED Akku Strahler Ladegeräte 12/24/230 Volt

 

Shoplink

Dies ist ein Werbelink zu Amazon. Wenn Du über diesen Link irgendetwas bei Amazon bestellst, bekomme ich eine kleine Provision. Es wird für Dich nicht teurer, aber damit hilfst Du mir die Kosten für diesen Blog etwas zu reduzieren.

LED Strahler mit Akku

Verwandte Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.